2013/09/15

Im Quartier

Kreis 5 Qartier Industriequartier Zürich Schweiz Sommer

























Hier also der angekündigte Post über den Kreis 5, das "Industriequartier".  Das ist die Gegend die ich mit "bei uns" betitele, das ist ab Haustür alles im Umkreis. Eigentlich gefällt es mir bisher nirgendwo besser. Der Mix aus ruhiger Lage abseits der Haupt-Stadtpfade und dem dennoch vielen bunten Treiben vor der Tür macht es für mich zum angenehmsten Quartier in Zürich bisher. Es ist nie zu voll und hektisch hier, aber es gibt neben Wohnhäusern auch viele kleine Cafés, Bars (super: Josef), Restaurants (empfehlenswert: das SamSes!!), Läden und Lädchen, Boutiquen und Schnickes.
Die Innenstadt ist selbst zu Fuß gut zu erreichen, der Bahnhof ebenfalls und kaum eine Minute gelaufen kann man sowohl bei der Migros als auch an der Limmat sein.
Übrigens ist auch das Museum für Gestaltung nicht weit, aber dazu komme ich in einem weiteren Post noch einmal! 


Kreis 5 Qartier Industriequartier Zürich Schweiz Sommer Migros
Kreis 5 Qartier Industriequartier Zürich Schweiz Sommer BalkonZÜrich Kreis 5 Qartier Industriequartier Zürich Schweiz SommerZürich Kreis 5 Qartier Industriequartier Zürich Schweiz Sommer




Zürich Kreis 5 Qartier Industriequartier Zürich Schweiz SommerZürich Fähnchen Kreis 5 Qartier Industriequartier Zürich Schweiz Sommer

























































































Zürich Balkon Kreis 5 Kreis 5 Qartier Industriequartier Zürich Schweiz Sommer




Zürich Bike Kreis 5 Qartier Industriequartier Zürich Schweiz Sommer

Zürich Silk Sari Kreis 5 Qartier Industriequartier Zürich Schweiz Sommer

Zürich Kreisverkehr Kreisel Kreis 5 Kreis 5 Qartier Industriequartier Zürich Schweiz Sommer


1 Kommentar:

  1. Das gefällt uns wirklich sehr gut. Natürlich besticht alles durch das gute Wetter noch mehr. Die Fotos sind absolut klasse.
    Ich hätte nicht gedacht, dass Zürich solch beschauliche Ecken hat.

    AntwortenLöschen