2013/10/03

Der beste Buchladen im Quartier

  
 

Nach dem ersten Bericht über "mein" Quartier der letzten Wochen (hier) muss ich unbedingt diesen Detailbericht über einen ganz besonderen Laden dort anfügen (nicht, dass es nicht zahlreiche weitere Läden und Boutiquen gäbe, über die ich so gern näher berichten würde... Alle die müssen aber bis zum nächsten Besuch warten).

Schon beim mehrfachen Passieren der zwei kleinen Schaufenstern des Ladens wird deutlich, dass die Buchandlung sec 52 keine "Ketten-Ware" bereithält und dass man hier mit großer Wahrscheinlichkeit Zeit einplanen sollte, möchte man eintreten.
Das hat nie so recht gepasst, bis zum letzten Samstag meines Aufenthalts in Zürich. Und wirklich, ich hätte ewig durch die Bücher blättern können, während ich mir heimlich im Kopf das passende Loft vorstellte, das die Bücherwand fassen würde für all die hier gefundenen Schätze. Wen kümmern schon die Schweizer Buchpreise, wenn hier eine ganze Regalwand voller hochwertiger Kunstbücher es dem Besucher schwer macht, sich überhaupt zu entscheiden.
Mehr als Kunstbücher findet man natürlich auch im Laden, wenn man denn wirklich will.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen