2013/09/20

Der Prozess



Nach dem unvorhersehbaren Sprüngli-Einschub geht es nun weiter mit dem großen Bastel-Projekt.
Unmittelbar nach unserem ausgedehnten Einkauf konnten wir direkt mit dem Malen beginnen.
Die Bastelschritte im Verlauf:

.Das Bemalen von 2 Kartensets á 36 Memorykarten mit einer Schwammrolle in der jeweiligen Grundierungsfarbe (Acrylfarbe) - eine deckende Grundierung fordert ein zweites Übermalen

.Planen der Würfelverzierung und anschließender Durchführung (Mix aus Grundierungs- und Zweitfarbe)

.Bemalen der Kartenunterseite mit der Zweitfarbe, ebenfalls mit dem Schwammroller sowie das anschließende Anmalen der Seitenkanten

.Ausschneiden der benötigten Schablonen für die Kartenoberseiten und die geplanten Verzierungen obenauf (Wenn optische Präzision vor Individualität gehen soll)

.Aufmalen der oberen Verbindungslinien nach dem Beispiel des Originalspiels

Vielleicht wird es nun auch bald klarer, aber: Zum Ende wollten wir ein eigenes Brettspiel gebastelt haben, jeder in seiner Farbwahl, also in zweifacher Ausführung (blau mit türkisblau / anthrazit mit mintgrün).
Wie die beiden Spiele in endgültiger Fassung aussehen und wie gespielt wird werde ich morgen anfügen (s. hier)

Die Arbeiten selbst haben uns nicht nur Geld für Materialien gekostet, sondern letzlich auch enorm viel Zeit. Seit Montag haben wir oft bis sehr spät abends gemalt, geplant, gebastelt, korrigiert, zweite Schichten aufgetragen, Kanten gemalt, und und und. Was sich vielleicht nach mühseliger Geduldsarbeit anhört macht aber auch extrem viel Spaß, besondern, wenn man zu zweit beschäftigt ist.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen